Mein Wellensittichfutter | Futter

Nachdem ich seit fast 25 Jahren mein Körnerfutter immer selbst gemischt habe, übernimmt dies für mich seit 2016 der belgische Futtermittel-Experte Vanrobaeys.

 

Sehr oft wurde ich von Züchterkollegen nach meiner eigenen Futtermischung gefragt. Jetzt ist sie für jedermann zugänglich. Seit Januar 2016 verwende ich die fertige Mischung und bin mit der Qualität mehr als zufrieden. Die Futtermischung heißt WELLENSITTICH VENNHAUS SPEZIAL (Art. Nr. 2343) und der 20 Kilogramm Sack kostet seit Januar 2023 31 Euro brutto. Bei richtiger Lagerung (kühl und trocken) hält das Futter mindestens ein Jahr.

Was ist drin?

Meine Futtermischung besteht aus folgenden Saaten:

  • Kanariensaat
  • Silberhirse
  • Japanhirse
  • Platahirse
  • Derbyhafer
  • Rote Hirse
  • Nigersaat
Futtermischung Körnerfutter Schauwellensittiche Wellensittiche Champion Züchter Futter Vennhaus Jungvögel Vogelzucht

Wo ist es erhältlich?

Derzeit ist das Futter beim Futtermittelhändler meines Vertrauens, Jörg Pahnke oder auch bei mir persönlich erhältlich.

Heimtierfutter und Taubensportartikel Jörg Pahnke

Adresse: Am Fischhaus 5, 33397 Rietberg

 

Telefon: +49 (0)5244 / 7523


Honig Futtermittel Futtermischung Schauwellensittiche Wellensittiche Champion Züchter Futter Vennhaus Jungvögel Vogelzucht

De Imme Honig

Ein Produkt das ich wärmstens empfehle ist der Honig Sti-Ho-Dru von De Imme aus den Niederlanden. Ich verwende dieses Produkt nun schon seit ...

V.P. Produkte

Nachdem mein Bestand im Jahr 2003 an einem ominösen Jungvogelsterben litt,  nutze ich  Ergänzungsfuttermittel für meine Schauwellensittiche. Aktuell ...